PRESSE

PM: 10.760 Euro für Choriosity A-Capella-Pop Chor des Cvjm Ulm e.V

Gute Nachricht für Choriosity A-Capella-Pop Chor des Cvjm Ulm e.V: Das Land stellt Mittel in Höhe von 10.760 Euro für Ortsungebundene Hybrid Proben bereit. Das hat am Dienstag (7. Dezember) das MINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT, FORSCHUNG UND KUNST bekannt gegeben.

Choriosity ist der Chor für junge Erwachsene und einer der größten A-Cappella-Popchöre in der Region. Mit mittlerweile über 100 Mitgliedern ist das Repertoire bunt gemischt: Von Filmtiteln über aktuelle Pop‐ und Jazzstücke bis hin zu Coverversionen bekannter Vocalgruppen.

Der Ulmer GRÜNEN-Abgeordnete und Mitglied im Landtagsausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst Michael Joukov ist darüber sehr erfreut: „Gerade in dieser harten Zeit, ist diese Finanzspritze besonders für Vereine wichtig. Chöre und auch Musikvereine leben von dem Miteinander und dem gemeinsamen Proben vor Ort, Proben nur rein im digitalen nicht zielführend. Sehr schön das jetzt mit dieser Summe Hybrid-Proben ermöglicht werden. Ich konnte Sie bereits im Ulmer Stadthaus erleben, habe mich noch als Stadtrat für die Förderung seitens der Stadt Ulm eingesetzt und freue mich besonders über die finanziellen Unterstützung durch das Land. Denn damit ist das Fortbestehen von Choriosity sichergestellt.“