PRESSE

Krieg in der Ukraine – Hilfe ist gefragt

Über 2 Millionen Menschen mussten bereits vor dem von der gegenwärtigen russischen Regierung entfesselten Angriffskrieg gegen die Ukraine ihre Heimat verlassen. Bisher ist nur ein Bruchteil dieser Geflüchteten in Baden-Württemberg angekommen, aber es werden täglich mehr, und es ist zu befürchten, dass dieser Krieg, allen Friedensbemühungen zum Trotz, noch länger andauert und jeden Tag weiteres Leid mit sich bringt. Der Landtag hat in seiner ersten Sitzung seit Kriegsbeginn am vergangenen Mittwoch bekräftigt, dass das Land gemeinsam mit den Kommunen den Geflüchteten beistehen wird. Aber ganz zentral ist die Hilfe engagierter Mitbürger*innen vor Ort zu unterstützen.

Hier ist jedes Engagement willkommen – wer sich also einbringen will, ist beim Flüchtlingsrat richtig aufgehoben: Flüchtlingsrat Ulm

DANKE in Voraus für Ihr Engagement!