PRESSE

PM: Digital Hub in Ulm vom Land gefördert

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut hat heute (20. Juli) die Auswahl von zwölf regionalen Digital Hubs bekanntgegeben. Das Digitalisierungszentrum Ulm, Alb-Donau und Biberach mit Ihrem zentralen Sitz direkt am Weinhof in Ulm gehören weiterhin dazu. Damit ist in Ulm einer der Stützpunkte für digitale Innovationen verankert. Dort treffen unterschiedlichste Kompetenzen, Disziplinen, Ideen, Technologien und Kreativität aufeinander.

Hier erhalten Unternehmen Unterstützung bei der Neuausrichtung und Weiterentwicklung hin zu einer erfolgreichen digitalen Zukunft. Die Kernkompetenzen in Ulm fangen bei Online-Marketing an und gehen über künstliche Intelligenz hinüber zu virtual & augmented Reality.

„Ich konnte bereits im letzten Jahr das Digital Hub in Ulm besuchen und bin bis heute begeistert von der wichtigen und kreativen Arbeit. Mit der erneuten Förderung ist nun auch die Zukunft gesichert und damit steht einer Weiterentwicklung von digitalen Prozessen nichts im Wege“, kommentiert Michael Joukov